Verbandsaufbau der Jusos

Die Jusos Hof sind Teil der Jusos Hochfranken. Diese umfassen alle Juso-Gruppen in den Landkreisen Hof und Wunsiedel sowie der Stadt Hof. Im Moment sind das die sechs Juso-Gruppen Hof, Rehau, Helmbrechts, Oberkotzau, Münchberg und Fichtelgebirge. Wir veranstalten jährlich einen Mitgliedertag und sind gemeinsam auf Veranstaltungen präsent, wie dem jährlichen Fußballturnier gegen Rechtsextremismus in Helmbrechts.

Die Jusos Oberfranken umfassen wiederum Unterbezirke wie die Jusos Hochfranken. Im Vergleich zu den fünf Unterbezirken Hochfranken, Bayreuth, Coburg-Kronach, Kulmbach-Lichtenfels und Bamberg-Forchheim ermöglichen die Jusos Oberfranken eine größere regionale Vernetzung. Insgesamt bestehen die Jusos Oberfranken also aus den den vier kreisfreien Städten in Oberfranken und den 9 oberfränkischen Landkreisen. In Oberfranken aktiv sind im Moment 15 Juso-Gruppen in Gemeinden und Städten sowie drei Juso-Hochschulgruppen in Bamberg, Hof und Bayreuth. Konkret treffen sich die Jusos Oberfranken regelmäßig zu Sitzungen und veranstalten einmal im Jahr eine Bezirkskonferenz.

Die sieben Juso-Bezirke (Oberfranken,Unterfranken, Oberpfalz etc.) bilden zusammen die Jusos Bayern, darüber gibt es nur noch den Juso-Bundesverband. Auf jeder Ebene finden jährliche Jahreshauptversammlungen, auch Konferenzen genannt, statt. Auf den Konferenzen werden Neuwahlen abgehalten, das nächste Jahr geplant und Anträge diskutiert. Wenn du bei den Jusos Oberfranken aktiv werden möchtest schreib eine Mail an unseren Bezirksvorsitzenden, er bringt dich auch mit deinen Jusos vor Ort in Kontakt: vitus.mayr@jusos-oberfranken.de

Juso UB Konferenz 2016

Jahreshauptversammlung der Jusos Hochfranken

Bevo Sitzung Jusos Oberfranken 2015

Sitzung der Jusos Oberfranken

Juso-Hochschulgruppe Hof

Mitte 2015 wurde die Juso-Hochschulgruppe Hof gegründet. Gemeinsam setzen wir uns für ein gerechteres Studium ein. Wir sind eine von elf Juso-Hochschulgruppen in Bayern. Bundesweit gibt es über 80 Juso-Hochschulgruppen.

Wir freuen uns über jeden der mitmacht, eine formale Mitgliedschaft gibt es bei den Juso-Hochschulgruppe nicht. Wir laden dich gerne zu einer offenen Sitzung ein, schreibe dazu eine Nachricht an: hochschulgruppe@jusos-hof.de

Hier gehts zur Juso-Hochschulgruppe Hof auf Facebook

Du möchtest Juso-Mitglied werden?
Bei uns egagieren sich junge Menschen von 14 bis 35, gemeinsam kämpfen wir für eine bessere Welt. Die Mitgliedschaft kostet 1€ im Monat. Hier gehts zum Formular

Du hättest gerne die SPD Mitgliedschaft dazu?
Dann ist hier das richtige Formular für dich. Die SPD Mitgliedschaft kostet ab 2,50€ im Monat, alle SPD Mitglieder unter 36 sind automatisch auch Juso-Mitglied.

SPD-Abgeordnete aus der Region

Klaus Adelt