Über uns

Logo der Jusos in Bayern (stilisierte Rose)

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD). Wir sind eine organisatorisch selbständige und kritische Arbeitsgemeinschaft innerhalb der SPD und vertreten daher unsere eigenen Standpunkte. Für viele sind wir Ansprechpartner, wenn es darum geht, die Anliegen der jungen Generation an die SPD heranzutragen. Dieser Verantwortung tragen wir Rechnung. Wir Jusos sind mehr als eine bloße Nachwuchsorganisation unserer Partei. Wir entwickeln Zukunftsentwürfe und diskutieren offen mit unserer eigenen Generation darüber, wie wir in Zukunft arbeiten und leben wollen. Wichtige Meilensteine für uns sind hierbei Selbstverwirklichung, Kreativität und Zusammenhalt.

Kreiskonferenz 2014

Hier in Hof gibt es derzeit zahlreiche aktive Jusos, weiblich und männlich, verschiedenen Alters. Wer nicht gleich in die SPD eintreten möchte, kann sich mit einer nur Juso-Mitgliedschaft einen Überblick über unsere gemeinsamen Aktivitäten verschaffen und bei den Jusos mitarbeiten ohne der SPD beizutreten. Wir Jusos wollen jedenfalls einen Beitrag leisten, damit es in unserer Stadt vorangeht. Wir würden uns freuen, wenn Ihr dies mit uns gemeinsam angehen wollt! Kommt doch einfach mal bei einem Stammtisch vorbei und seht, dass Politik nicht nur aus Politik besteht, sondern auch Spaß machen kann. Schreibt dazu einfach eine E-Mail an kontakt@jusos-hof.de. Dabei gilt: Der Besuch ist absolut unverbindlich. Wir freuen uns immer, wenn sich junge Leute mit uns über die Probleme und Chancen unserer Stadt austauschen wollen - auch ohne Mitglied zu werden.